Dienstag, 6. März 2012

The red room (Moderne Legende)

Spätnachts nimmt ein Taxifahrer ein junges Mädchen mit. Er fragte sie wo sie denn hin wolle, sie antwortete "Nach Hause". "Fahren sie gerade aus," "Jetzt nehmen sie die erste rechts," erklärte sie, während er weiter fuhr. Unterdessen betrachtete er sie öfter im Rückspiegel, sie war schön und hat glänzendes Haar, aber er konnte ihr Gesicht nicht richtig betrachten da sie die Augen stehts nach unten gerichtet hatte.

Irgendwann erreichten sie einen einsamen Hügel. Sie sagte: "weiter gerade aus werden Sie ein Haus sehen." Schon bald stach ein schäbig wirkendes altes Häuschen aus der Finsternis heraus. Das Mädchen stieg aus und der Fahrer schaute ihr zu wie sie ins Haus ging. Er fand es seltsam dass ein junges Mädchen wie sie, an so einem alten, verlassenen Ort, anscheinend ganz alleine wohnte. Die Neugier packte ihn. Er stieg aus dem Wagen und ging zu dem Haus. Das Gefühl nicht loswerdend mehr über sie erfahren zu müssen, vielleicht ihr Gesicht zu sehen. Er wusste das sein Verhalten nicht richtig war, aber er konnte es nicht lassen.

Beim näher kommen sah er dass alle Vorhänge zugezogen waren und man nicht hineinsehen konnte. Er ging um das Haus herum. Anscheinend hatte niemand darin vor, die Vorhänge auch nur ein bisschen zu öffnen. Er dachte wenn er sich noch länger hier herumtrieb würde ihn das Mädchen bemerken und wollte gehen, als ihm die Einganstür ins Auge viel. Die Tür hatte ein großes Schlüsselloch das gut als Guckloch diente. Er schaute hindurch und konnt zu seiner Überraschung nur rot sehen. Es gab kein Anzeichen dafür, dass das Mädchen in der Nähe war, noch gab es irgendeine Art von Einrichtung. Egal wie lange er noch hinein schaute, es veränderte sich nichts.

Er gab es auf durch das Schlüsselloch noch irgendetwas zu sehen und fuhr zurück. Er konnte das Mädchen nicht vergessen und hielt auf dem Rückweg bei einem Restaurant an welches nicht weit von dem Haus entfernt war. Er dachte, dass er hier essen und auch gleich ein paar Leute nach dem Mädchen fragen konnte. Er erzählte dem Restaurantbesitzer was passiert war. Auch dass er peinlicherweise durch das Schlüsselloch geschaut hatte. "Ich habe durch das Schlüsselloch geschaut aber alles was ich sehen konnte war die Farbe rot."

Der Besitzer sah ihn seltsam an und sagte; "Sie müssen wissen.... dieses Mädchen, hat eine seltsame Krankheit und beide Augen sind Blutrot."


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen