Sonntag, 4. März 2012

テクテク (Teke Teke)

Teke Teke ist eine Legende aus Japan. Sie handelt von einem Mädchen das auf die Zuggleise fiel und von einem fahrenden Zug enzweit wurde. Sie starb einen qualvollen, langsamen Tod. Seither geistert sie, den Oberkörper auf ihren klauenähnlichen Händen voran schleifend, durch Japan. Bei jeder Bewegung macht sie ein "Teke Teke" Geräusch, daher der Name.

Die Geschichte handelt von einem Jungen der eines Nachmittags die Schule verließ und auf dem Heimweg plötzlich ein Geräusch hinter sich hörte. Als er sich umdrehte sah er ein hübsches Mädchen  an einer Fensterbank lehnen und ihn anstarren. Er wunderte sich warum sie da war, da es sich um eine Schule ausschließlich für Jungen handelte.

Sie bemerkte dass er sie ebenfalls ansah und verschrenkte die Arme. Plötzlich sprang sie aus dem Fenster und stürzte auf den Asphalt. Der Junge stellte entsetzt fest, dass die untere Hälfte ihres Körpers fehlte.

Sie krallte ihren klauenhaften Hände in den Boden. Stützte sich mit ihren Ellbogen ab. Schliff und zog sich auf ihn zu.  Erzeugte so ein "teke teke teke teke" Geräusch. Angst und Entsetzen stiegen dem Jungen auf. Er wollte weglaufen, war aber wie festgewurzelt. Innerhalb weniger Sekunden war sie über ihn und hielt eine Sichel in der Hand, mit der sie ihn durchschnitt, ihn zu ihresgleichen machend.

Wenn sich Kinder diese Geschichte erzählen, warnen sie sich gegenseitig vor Teke Teke. Man erzählt sich, dass sie eine Sichel oder eine Säge bei sich trägt, mit der sie einen zersägt und zu ihrem Ebenbild macht. Man sagt, dass sie Kinder, die am Abend noch draußen spielen, jagen soll.

 Teke Teke im Film.

Ein Mädchen wird zu einer Teke Teke.

Filmplakat zu Teke Teke

Kommentare:

  1. In den letzten Tagen lausche ich Nachts immer nach einem Tekke Tekke O.o
    ich weiß ich bin doof, aber immer sehr beruhigt wenn nichts zu hören ist ^^!!!!

    Obwohl ich mir das Geräusch eigentlich gar nicht bzw. nur schwer vorstellen kann.
    (scheinbar ein geräusch das sie mit ihrem hinterherschleifenden Körper macht, nehme ich an)

    danke auf jedenfall für den Beitrag ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaub ich dir das du beruhigt bist wenn du in der Nacht keine komischen Geräusche hörst. ^^

      Ich find die Teke Teke auch ein bisschen eklig, aber ich glaub da gabs schon schlimmere sachen ;)

      Na ich hoffe auf jeden Fall das sie nicht den ein oder anderen auflauert :D

      Danke das du bei den Posts immer mitliest! (^_^)/

      Löschen
  2. Wo bekomme ich den Film auf Deutsch auf Amazon?

    AntwortenLöschen