Donnerstag, 5. April 2012

赤い部屋 Der rote Raum (Internet Legende)

赤い部屋 (Akai heya) ist eine moderne Legende aus Japan. "The red room" wie er von den meisten genannt wird, ist ein Pop-up und wurde unter anderem sehr bekannt da es als Bookmark am PC des Mädchens gespeichert war, dass für die Ermordung einer Mitschülerin in Sasebo verantwortlich war. 
Die 11 jährige Schülerin ermordete am 1. Juni 2004 während der Mittagspause in einem leeren Klassenzimmer ein anderes Mädchen indem es ihm die Kehle und beide Handgelenke aufschlitzte. Sie tötete sie da diese behauptet habe, sie sei fett. Angäblich soll das Mädchen von dem "red room" dazu inspiriert worden sein den Mord zu verüben. 


Die Legende:


Zwei Freunde sitzen in der Schule und reden über eine Internet Legende die von einem Killer Pop-up handelt das den Satz "あなたは—好きですか? (Anata wa - suki desu ka?)", also "magst du ihn?" sagt. Sollte jemand versuchen das Pop-up zu schließen erwartet ihn ein grauenvoller Tod.

Einer der Beiden hatte sich dazu entschlossen, Nachforschungen über das tödliche Pop-up  anzustellen. Er setzte sich an seinen Computer und besuchte seine Lieblingsseiten als er plötzlich auf eine seltsame Website umgeleitet wurde und ein Pop-up aufkam, dass einen roten Hintergrund zeigte mit den Worten "あなたは—好きですか?" (magst du ihn?). Eine unheimlich, schrille Mädchenstimme begann laut die Worte zu lesen die das Pop-up präsentierte: "Anata wa - suki desu ka?"

Er versuchte das Pop-up zu schließen aber es kam immer und immer wieder auf den Bildschirm. Mit jedem mal mit dem das Pop-up aufkam bildete sich der Satz weiter bis er irgendwann "あなたは赤い部屋好きですか" (Anata wa akai heya ga suki desu ka?/magst du ihn, den roten Raum?). Eine noch unheimlichere und schreckliche Stimme sprach den Satz dieses Mal aus. Nachdem alles vorbei war, kam eine neue Seite mit einer Liste aller Namen der Leute auf, die bereits durch das Pop-up gestorben waren. Er sah, dass der Name seines Freundes der letzte auf der Liste war als er etwas hinter sich spürte, er wollte sich umdrehen doch da packten ihn schon zwei Hände und zerrten ihn in die Dunkelheit.

Am nächsten Tag erzählte man in der Schule das zwei Schüler aus einer anderen Klasse Selbstmord begingen aber bevor sie sich endgültig das Leben nahmen noch die Wände ihrer Zimmer mit ihrem eigenen Blut beschmiert hatten.

あなたは—好きですか? (Magst du ihn?)

あなたは赤い部屋好きですか? (Magst du ihn, den roten Raum?)

Kommentare:

  1. gibt es einen link zu dem pop-up ? und was pasiert wen man den nicht schliest ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo! Ich habe den link zu dem pop-up mal vor ewigkeiten bekommen, im prinzip passiert gar nichts. Man geht auf den link, eine schwarze Seite kommt auf und dann taucht das pop-up auf, danach läuft ein flash video von einem mädchen das sich umbringt und alles wird wieder rot. Es ist nichts wirklich erschreckendes. Ich werde versuchen den Link zu finden, wenn ich ihn habe werde ich ihn hier posten.

      ~Nightmare~

      Löschen
    2. http://www.geocities.co.jp/SiliconValley/4358/red_cm3.swf müsste es sein

      Löschen
  2. ja das ist aber nur eine Flash die die geschichte erzält nur halt mit bildern und so

    link: http://www.youtube.com/redirect?q=http%3A%2F%2Fwww.geocities.co.jp%2FSiliconValley%2F4358%2Fred_cm3.swf&session_token=_S4XIxdyD3DvavoFrMoH0OPqU1V8MTM2MjA4MTg0M0AxMzYyMDY3NDQz

    AntwortenLöschen
  3. Jeder der das ausprobieren will dann hier http://www.geocities.co.jp/SiliconValley/4358/red_cm3.swf

    AntwortenLöschen